Sonntag, 31. März 2013

Rote Lippen soll man ...

Neben einigen anderen Produkten, ereilte mich auch ein Lipliner von Dr. Hauschka in meiner Biobox.
Im Alltag und im Sport benutze ich keine Lippenstift,sondern nur Fettstifte (ohne die ich übrigens nicht leben könnte, denn auch danach bin ich süchtig). Wenn ich jedoch aus gehen, mache ich mich gerne schniecke, man soll ja einen Unterschied merken. Da darf es je nach Outfit auch schon mal ein schöner Lippenstift sein.Wenn man eine so schmale Oberlippe wie ich hat, muss optisch etwas gemogelt werden. So habe ich den Lipliner vergangenen Donnerstag mal gleich ausprobiert, als ich mit Freundinnen in die Altstadt ging. Da ich ein Rockabilly - Outfit gewählt habe, da mir dieser Stil gut gefällt, durften die roten Lippen nicht fehlen. 
Der Lipliner (Kategorie Naturkosmetik) ließ sich gut auftragen und auch wenn es nicht genau der selbe Farbton wie der Lippenstift war, passte er sich gut an und man konnte die Lippenkontur gut nach malen. Die Lippen sahen somit optisch auch etwas größer aus - sogar ganz ohne Spritze ;-)
Ebenso habe ich ihn unter einem Fettstift versucht. Das heißt, ich habe die Lippen mit dem Lipliner umrandet, den fettstift ganz normal wie immer benutzt und dann mit den Fingern die äußere Kontur etwas nach innen verstrichen. Aich dies sah ganz gut aus, natürlicher als mit knallrotem Lippenstift

Auf der Homepage von Dr. Hauschka habe ich mich etwas schlau gemacht, da ich die Marke vorher nicht kannte und somit auch keine weiteren Informationen darüber hatte. Der Lipliner ist ohne chemisch - synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, was ihn für mich schon symphatisch macht. Der Lipliner kostet 11,00 Euro bei 1,15g. Kein Schnäppchen, aber meines Erachtens Qualität! Und an einem Lipliner hat man ja auch ewig... zumindest ich ;-)



Rote Lippen soll man . . .
 





1 Kommentar: